Zuckersüße Elfenschwester

Ferienzeit bedeutet diesmal für mich Nähzeit. Juhu!
Meine Süßen kleinen Elfen (oder sind es doch Feen?) brauchten dringend neue Bellas von mialuna. Ich liebe diesen Schnitt. Ich habe selbst schon drei Modelle ;-). Die ersten Jacken habe ich damals hier gezeigt. Aber aus den Jacken sind die Mäuse nach zwei Jahren einfach raus gewachsen. Zwar nur in der Länge, aber das reicht ja schon. 
Angefangen habe ich mit der Großen. Ich habe schon eine Größe größer gewählt und die seitlichen Nahtzugaben weggelassen, so hat sie wenigstens lange etwas davon (ist ja auch nicht mal eben in einer Stunde genäht).
Ich habe ihr verschiedene Stoffe zum Kombinieren dazugelegt und sie hat entschieden, wofür was verwendet wird ;-).
Hauptstoff ist der hier sehr geliebte Stoff „Elfenschwestern“ von Alles-Für-Selbermacher. 
Da sie bei den Fotos richtig gut mitgemacht hat, kommen heute ein paar mehr Bildchen:

Schnitt: Bella von mialuna
Stoffe: Elfenschwestern von AfS und Fundus

Was man auf den Fotos nicht sieht, diesmal ist die Jacke komplett gefüttert, damit verschwindet der Reißverschluss dezent zwischen den Jacken…!
Jetzt ist gerade die Bella der Kleinen dran, die zeige ich euch dann auch bald.
Ich wünsche euch allen sonnige Tage.
LG
Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.