Basicstrickmantel x 3

In der Hauptsache möchte ich euch heute MEINEN neuen Basicstrickmantel von ki-ba-doo vorstellen. Ich durfte ihn zur Probe nähen und der Schnitt wird in den nächsten Tagen erscheinen. 
Ich habe mich für die lange Version mit Schalkragen entschieden. Dieser ist ja momentan ziemlich angesagt. Ich habe den Mantel gepacht und unter dem Kragen mit einem Bindebändchen aus Samt geschlossen. 
Er ist so klasse und kuschelig warm. Den nähe ich mir noch einmal. Vielleicht mit Kapuze oder ganz ohne. Mal sehen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Den Schnitt kann man dann auch noch in drei Längen nähen.

Hier kann man ein wenig erahnen, dass ich mit Glitzergarn abgesteppt habe.
Für meine Mäuse habe ich auch probegenäht. Aber dazu mehr in einem anderen Post…
Schnitt: Basicstrickmantel ki-ba-doo
Stoff: Buttinette

Ihr könnt euch echt auf den Schnitt freuen. Es sind so tolle Bespiele entstanden. 
Unter dem Mantel seht ihr übrigens das Retroshirt vom Dienstag.
Einen sonnigen Herbsttag wünsche ich euch allen.
LG
Claudia
verlinkt bei RUMS und Outnow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.