Ballonessa wird wintertauglich

Als Elsterglück mich fragte, ob ich die Ergänzung für ihr ebook Ballonessa zur Probe nähen würde, konnte ich nicht ablehnen. Meine Mäuse lieben ihr Sommerkleid nach diesem Schnitt.
Aus Zeitmangel habe ich die wintertaugliche Ballonessa erst einmal für die Kleine genäht, die Große möchte aber auch noch unbedingt eine! 
Die Ergänzung ist nur mit dem Original-ebook zu nutzen. Sie beinhaltet verschiedene Langarmvarianten, eine Kräuselung und neue, zuckersüße Taschen.
Mein Kleid habe ich im Stoffmix genäht – Jersey/Strick. Die Ärmel sind nach der Variante mit dem Gummizug genäht. Das Vorderteil habe ich mit einer Kellerfalte versehen, hinten habe ich gekräuselt. Sieht total schön aus und meine Tochter wollte das Kleid nicht mehr ausziehen, frühestens an Weihnachten ;-). Und ganz ehrlich, ich verstehe es, denn ich bin selbst ganz hingerissen von ihr in diesem Kleid…
Aber seht selbst:

Schnitt: Ballonessa von Elsterglück mit Ergänzung
Stoffe: Fundus
Ach, es passt so gut zum Herbst. Aber jetzt habe ich genug geschwärmt, seht euch einfach noch die anderen tollen Beispiele bei Elsterglück an. 
Einen wunderschönen Tag wünscht euch 
Claudia
Verlinkt bei HoT, Outnow, kiddikram und Meitlisache 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.