Kapuzenjacke No. 15 – lillesolwomen

Die Kapuzenjacke No.15 von lillesolwomen habe ich schon im Oktober zur Probe genäht, deshalb sieht hier alles noch so grün aus auf den Fotos ;-).
Kaum zu glauben, aber es naht schon wieder die nächste Übergangszeit und dafür ist meine Jacke wie geschaffen. Innen ist der Sweat weich angeraut und das Teddyfell in der Kapuze erhöht den Kuschelfaktor nochmal.
Ich hab schon einige ungefütterte Jacken genäht, aber bei diesen musste ich den Reißverschluss immer von innen mit einem Webband abdecken. Julia hat das viel eleganter gelöst. Die Jacke kann innen mit Beleg genäht werden und so ist der unschöne Reißverschluss versteckt. Aber auch die vorhin beschriebene Weise ohne Beleg wird erklärt. Wie immer alles detailliert und Schritt für Schritt.
Ich habe meine Jacke ein paar Zentimeter verlängert, da ich sie gerne über dem Gesäß trage.

Schnitt: lillesolwomen Kapuzenjacke No. 15
Stoffe: Stoffmarkt 
Das Schnittmuster ist wieder basic gehalten und hat daher keine Taschen. Ich habe mir  welche dazu angepasst. Julia zeigt euch in einem Tutorial, wie ihr das selbst bei eurer Jacke machen könnt.
Und nun viel Spaß beim Nähen. Macht es euch gemütlich 😉
LG
Claudia
Verlinkt bei RUMS

Eine Antwort auf „Kapuzenjacke No. 15 – lillesolwomen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.