Lieblingsmäntel aus Softshell

Juhu, endlich der passende Schnitt zu dem wunderschönen Softshell. Diesen Stoff habe ich schon seit letztem Sommer zuhause, aber eigentlich wollte ich erst einen anderen Mantel nähen. Aber ich habe es ewig vor mir her geschoben (sooo viele Schnittteile) ;-). Dann sah ich den Lieblingsmantel von mamasliebchen und der Schnitt hat mir sofort super gefallen.
Da der Stoff von innen so schön weich angeraut ist, habe ich auf das Innenfutter verzichtet und den Mantel mit Schrägband eingefasst. Beide Mäuse haben sich die Farbe selbst ausgesucht. 
Die Große hat eine runde Kapuze, die Kleine eine Zipfelkapuze bekommen.
Beim Ostereiersuchen hatten nun die Mäntel Premiere. Die Fotos sind nicht perfekt, aber dafür sind die Kinder auch in Aktion ;-). 
Die Temperaturen steigen endlich langsam, so kommen die Mäntel hoffentlich bald öfter zum Einsatz. 

Schnitt: Lieblingsmantel von mamasliebchen
Stoff: Softshell vom Nadelöhr
Allen noch eine tolle zweite Ferienwoche (sofern ihr eine habt ;-)) und viele liebe Grüße.
Claudia
verlinkt bei HoT, kiddikram und meitlisache

Eine Antwort auf „Lieblingsmäntel aus Softshell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.