Elfina Winter

Pünktlich zum Winteranfang nächste Woche hat Elsterglück wieder einmal ein tolles Kleidchen gezaubert.
Ich durfte es für meine Große zur Probe nähen und was soll ich sagen? Sie hat es schon gaaaaanz oft angezogen und das will was heißen. Es ist mega bequem und kuschelig. 
Elfina Winter ist ein zauberhaftes Mädchenkleid, angelehnt an den beliebten Sommerschnitt Elfina. So besticht die langärmelige Wintervariante wieder durch die typischen Elfina-Elemente, wie die geschwungene Passe und den ins Seitenteil spitz zulaufenden Ärmel, ergänzt um einen kuscheligen Maxikragen und runde Eingriffstaschen. 
Meine Tochter trägt allerdings nichts, was den Hals auch nur ansatzweise berührt, deshalb haben wir auf den Kragen verzichtet. Ist überhaupt kein Problem gewesen. Einfach Bündchen dran und fertig. Taschen haben mir zu dem lieblichen Stoff ebenfalls nicht zugesagt.
Also bei uns ganz schlicht und doch besonders. Das Kleid lädt zum Stoffmix ein. Wir haben Nicky mit Sweat verwendet. Aber seht selbst…

Stoff: Wilco von mirarostock

Jetzt hoffe ich doch mal, dass ein paar tolle Weihnachtskleider nach diesem schönen ebook entstehen und wünsche euch eine nicht zu stressige Zeit.

LG

Claudia 

verlinkt bei HoT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.