Ava – der Kurzmantel für stylische Mädels

Ich liebe ja schon Ninas Schnitt Frau Ava!!! Aber nun hat sie ihn auch noch für unsere Mädels heraus gebracht. Zum Glück wollten meine Mäuse einen haben und ich durfte probenähen, denn das Ergebnis ist traumhaft schön!
Ich habe einen Steppsweat in Viskosequalität von Alles-für-Selbermacher dafür verwendet. Der ließ sich super vernähen und trägt sich toll.
Das einzige, was ich an dem Schnitt verändert habe, ist die Armlänge. Die 7/8-Länge sagt uns nicht so zu, also habe ich sie lang gemacht. Dazu habe ich einmal am Vorderteil und am Rückteil den Ärmel verlängert (ca. 5 cm) und dann noch das Armbündchen verlängert. Das habe ich am Kind abgemessen. Es musste bei beiden Kindern dann ca. 15 cm hoch sein. Messt das aber am besten an euren Kinder ab.
Das Fotoshooting lief diesmal super. Die Kinder waren gut drauf, die Sonne hat gelacht und es sind wirklich schöne Fotos entstanden. Teaser dazu habe ich ja schon auf Instagram gezeigt und Nina hat euch auch schon Bilder auf ihren Seiten präsentiert.
Die Teaser…
Hier nun nochmal alle Fotos im Ganzen und in Farbe…

Schnitt: Ava von hedinaeht
Stoff: Steppsweat von afs 

Ein Tipp für alle, die Frau Ava noch nicht besitzen, es gibt auch ein Kombiangebot. Beides momentan zum Einführungspreis bei Nina im Shop.

Ganz viel Freude mit dem wunderbaren Schnitt!
LG
Claudia
verlinkt bei HoT und kiddikram 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.