Vivienne mit Herzausschnitt

Wie versprochen, zeige ich euch heute wieder etwas Genähtes.

Ich durfte wieder einmal für Elsterglück probenähen. Ein wunderbar weiblicher, figurbetonter Schnitt mit einem tollen Herzausschnitt.
Die Gummiraffungen machen das Shirt Vivienne zu etwas ganz Besonderem. Einen solchen Ausschnitt hatte ich vorher noch nie genäht.

In der Probenähgruppe ging es wirklich rund. Die meisten Probenäherinnen haben nämlich nicht nur ein Shirt genäht. Bei mir ist es aus Zeitmangel erstmal bei diesem einen geblieben, aber ich werde mir auch noch ein Kleid mit diesem Ausschnitt basteln. Das hat auch schon jemand getestet, sieht toll aus. Bei den dicken Schneeflocken von heute morgen mag zwar keiner an Sommergarderobe denken, aber es findet sich sicher bald Gelegenheit, das Shirt ausgiebig zu tragen.

Ihr bekommt den Schnitt dazu hier: https://de.dawanda.com/product/114399819-ebook-vivienne-schnittmuster-feminines-damenshirt

Meine Variante ist aus einem Stoff, den ich schon vor längerer Zeit mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

 

Schnitt: Vivienne von Elsterglück

Stoff: Stoffmarkt

Ihr seht, dass es wirklich sehr figurbetont ist. Bei den Damen mit kleineren Größen sieht das noch ein bisschen schicker aus, wobei wir auch tolle Beispiele in ganz großen Größen hatten. Letztlich bleibt es doch Geschmacksache ;-). Zunehmen darf ich jedenfalls nicht, habe ich aber auch nicht vor ;-).

Liebe Grüße

Claudia

verlinkt bei: HoT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.