Blogtour Webware – Teil 3

Kleid mit Flügelärmeln

Bei dem Kleid handelt es sich um ein vielseitiges Basicteil, dass man – je nach Stoff – sportlich oder elegant tragen kann.

Ich habe mich für die elegantere Variante entschieden und trage das Kleid mit einem breiten Gürtel. Deshalb habe ich den Schnitt auch verlängert, da sich das Kleid durch den Gürtel etwas nach oben zieht.

Die Abschlüssen den Flügelärmeln  habe ich mit einem Rollsaum versehen.

An den Fotos könnt ihr mal erahnen, wie viele man machen muss, bis man zufrieden ist. Bei diesem Kleid war das Problem, dass ich immer eine Seite weiter hoch gezogen hatte, als die andere ;-).

Den Schnitt findet ihr im Buch Basics aus Webware nähen von Lillesolundpelle auf S. 36. Mein Foto und die anderen tollen Beispiele der Probenäherinnen auf S. 39.

Viel Freude mit dem Buch.

LG Claudia

(Beitrag enthält Werbung, die ich aus freien Stücke mache, weil ich so begeistert bin.)