Blogtour Webware – Teil 7

Schwingender Rock

Der Schwingende Rock aus dem Buch „Basics aus Webware nähen“ ist sehr einfach zu nähen. Die Taschen sind Schnittteil integriert.Die Gürtelschlaufen kann man u.U. auch weglassen, dann geht das Ganze noch schneller.

Ich habe eine ganz dünne Viskose gewählt, damit der Rock schön fällt und auch schwingt. Wenn der Stoff zu steif ist, wirkt der Rock nicht so gut.

Als Oberteil habe ich mir noch schnell ein Sommershirt nach dem Schnitt No. 4 von lillesolwomen dazu genäht. Wenn man hier die Belege weglässt und nur umnäht, geht es wirklich ratzfatz. Und am Abend vor der Fotosession für das Buch brauchte ich noch schnell ein passendes Shirt zum Rock ;-).

Die Fotos sind jetzt nicht ganz sooooo toll geworden. Deshalb hat es mein Rock offensichtlich nicht ins Buch geschafft. Aber als Designbeispiel wollte ich es euch zusammen mit dem Sommershirt nicht vorenthalten. Die Stoffe hatte ich aus dem Nadelöhr.

LG

Claudia

(Beitrag enthält Werbung)