Probegenäht – Faltenloop Elly

Juhu, ich wurde wieder zum Probenähen ausgewählt  – unter vielen Bewerbern! Was für eine Ehre. 
Diesmal durfte ich das ebook „Faltenloop Elly“ von modage auf Herz und Nieren prüfen. Ihr bekommt es ab sofort hier.
Es ist ein Faltenloop, den man in 3 Varianten nähen kann. Das ebook ist verständlich geschrieben und Anfänger kommen sehr gut damit zurecht. Da er sehr schnell genäht ist, habe ich gleich 3 zur Probe genäht, nämlich 2x die Variante I und einmal die Variante III.
Variante 3 geht am schnellsten (30 Minuten), für die Variante I braucht man ca. 60 – 90 Minuten. Es ist mal ein ganz anderer Loop und wer gerne üppige Schals trägt, ist hier genau richtig. 
Aber seht selbst,
in chronologischer Reihenfolge…
 Der erste nur aus Jersey in der Variante I (mit Federappli)

Der zweite außen Baumwolle/innen Jersey (Variante I)

Der dritte nur aus Baumwolle (hier Variante 3) – mit Paspel
Schnitt: Faltenloop Elly
Stoffe: Fundus

Mein Liebling ist der mittlere Loop, (falls sich Interessenten für 1 und 3 finden, könnt ihr mir gerne schreiben ;-))!
Nun wünsche ich Katrin viel Erfolg für ihr ebook, bedanke mich herzlich für ihr Vertrauen und schicke den Loop zu RUMS.
Liebe Grüße
Claudia

4 Antworten auf „Probegenäht – Faltenloop Elly“

    1. Hallo Ani Schö!

      Danke für dein Kompliment. Der reine Jersey Loop liegt total auf (erster). Je mehr BW, desto standfester. Im überarbeiteten eBook wird ein aufbügelbares Vlies zur Standfestigkeit empfohlen.
      LG
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.